Bücher Herunterladen Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns
This is what you could extract from this book. By soft file types, you can be offered to read it in the device when you are in your method home in car or bus or perhaps train. It is your time also to review it when you are remaining in a waiting checklist. And also how you could review Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns in your residence could make use of the moment prior to resting as well as functioning.
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns
Bücher Herunterladen Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns
Genau das, was der Titel des Buchs im Auge im Kopf immer zu halten? Ist das der Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns Nun, wir Sie fragen, haben Sie es gelesen? Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, was glauben Sie? Können Sie sich in Bezug auf andere informieren, welche Art von Buch ist das? Das ist richtig, das ist so unglaublich. Nun, für Sie, nicht wahr bewertet haben noch dieses Buch? Macht nichts, sollten Sie die Erfahrung und die Lektion, wie die anderen erhalten, die es tatsächlich gelesen haben. Und zur Zeit, geben wir es für Sie.
Wenn Sie das veröffentlichte Buch erhalten Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns in Online-Buchläden, können Sie zusätzlich das exakt gleiche Problem lokalisieren. So müssen Sie Einrichtung zu Einrichtung bewegen Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns und auch dort für die zur Verfügung zu jagen. Aber es wird nicht unten statt. Guide Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns , dass wir hier bieten wird , ist die Soft - Datei Konzept. Das ist genau das, was machen Sie mühelos entdecken können und bekommen diese Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns von dieser Website zu lesen. Wir bieten Ihnen Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns das beste Produkt, konsequent und auch konsequent.
Nie mit unserem Angebot in Frage stellen, da wir sicherlich immer wird, was Sie brauchen. Ähnlich wie bei dieser aktualisierten Buch Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns, könnten Sie nicht in dem anderen Platz finden. Aber unten, es ist extrem einfach. Einfach anklicken und auch herunterladen, könnten Sie besitzen die Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns Wenn Einfachheit Ihr Leben lindern, warum die komplizierten nehmen soll? Sie könnten die weichen Dokumente des Buches Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns hier und sein Mitglied von uns kaufen. Neben diesem Buch Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns , könnten Sie auch Hunderte Listen der Bücher aus verschiedenen Quellen, Compilations, Autoren, sowie Autoren in der ganzen Welt finden.
Mit einem Klick auf den Web - Link , die wir anbieten, könnten Sie das Buch nehmen Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns vollständig. Schale zum Netz, herunterladen und auch Ihr Werkzeug speichern. Genau das, was sonst zu fragen? Kann die Überprüfung so einfach sein , wenn Sie die Soft - Daten dieses Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns in Ihrem Gizmo haben. Sie können auch die Daten duplizieren Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns zu Ihrem Arbeitsplatz Computersystem oder zu Hause und sogar in Ihrem Laptop - Computer. Lediglich teilen diese gute Nachricht für andere. Empfehlen sie diese Seite zu sehen und erhalten , um ihr für Bücher gesucht Zu Viel Schule, Zu Dumm Fürs Leben: Bildung In Den Zeiten Des Abiturwahns.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Bernhard M. Scheurer ist Mathematiker mit Nebenfach Physik. Er hat als Systemingenieur, Manager und Coach in der Industrie gearbeitet und dann Pädagogik, Psychologie und Philosophie studiert. Seitdem ist er Lehrer und Dozent. In seinen Büchern ›Intelligentes Projektmanagement‹ (2002) und ›Projektherz‹ (2010) entwickelte er neue Konzepte der Projekt- und Selbststeuerung und prägte den Begriff der Projektintelligenz. Scheurer ist Vater von zwei Töchtern und zwei Söhnen.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Bennéle; Auflage: 1 (6. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3939279218
ISBN-13: 978-3939279211
Größe und/oder Gewicht:
15,2 x 2,7 x 21,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
9 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.028.736 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
.. keine Wissenschaft!Das ist das Zitat, was dieses Buch für mich beschreibt!Herr Scheurer beschreibt auf diesen 254 Seiten seine eigenen Erlebnisse als Pädagoge der letzten Jahrzehnte in dem deutschen Bildungssystem sehr anschaulich. Fehler, die seiner Meinung nach im Bildungssystem vorherrschen, erläutert er sehr anschaulich und wortgewandt. Mir hat sehr zugesagt, dass er nicht einfach nur Missstände niedergeschrieben hat, sondern er erläutert auch das "Wieso, woher, weshalb, warum und wie". Das fehlt meiner Meinung nach vielen Büchern, um wirklich hervorzustechen. Zudem bringt er auf den letzten Seiten in seinen 29 Thesen noch einmal sein komplettes Buch knackig kurz auf den Punkt.4 Sterne anstelle von 5 gebe ich aus zwei Gründen: Manche Zeilen, Passagen und Wortwahlen lasen sich für mich wie eine Art Abrechnung. Natürlich veranschaulichen drastische Worte zumeist deutlicher die Dringlichkeit, die hinter dem Geschriebenen steht. Aber verändern Worte wie "Scheiße" das Problem?! Der zweite Grund für einen Stern Abzug ist die fehlende Wirkung des Buches - Die Wörter auf Papier, die etwas zum Ausdruck bringen, aber meiner Meinung nach nichts verändern. Herr Scheurer hat in seinen 29 Thesen einen guten Weg eingeschlagen, aber es wird sich auf kurz oder lang nichts verändern. Eine Reform braucht das deutsche Bildungssystem schon lange, aber dies erreicht man meiner Meinung nach nicht mit Wörtern oder weiterem Herumsitzen und diskutieren - Dies erreicht man, indem man die Bücher weglegt, sich vom Stuhl erhebt und die Dinge anpackt und verändert. Ein Spickzettel mit 29 Thesen in der Hosentasche mögen dabei vielleicht auch ganz hilfreich sein ;-)
Der Autor bringt es auf den Punkt und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Sehr gute Lösungsvorschläge, die man leicht umsetzen könnte
Ein erfrischendes Buch, das Mut macht die ausgefahrenen Gleise zu verlassen und auf sich selbst zu vertrauen. Bernhard Scheurers 29 Thesen zur radikalen Veränderung unseres Schulsystems, zur Abschaffung der 16 Kultusministerien, blasen eine steife Brise in den Beamtenapparat und rütteln an dessen Fundamenten. Es werden Wege aufgezeigt den Bildungsgang zu entschlacken und praxisorientiert zu gestalten mit dem Ziel selbstverantwortliche junge Erwachsene anstatt wehleidige Nesthocker in die Berufswelt oder ins Hochschulstudium zu entlassen. Das Buch liest sich locker-leicht, sehr witzig und dennoch mit Tiefgang. Ich wünsche ihm nachhaltige Tiefenwirkung!
Das Buch ist eine notwendige Einmischung in gesellschaftliche Fehlleistungen. Der Autor orientiert sich an persönlichen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sein humoriger und manchmal auch ironischer Schreibstil, läßt beim Leser nie Langeweile aufkommen.Dabei kritisiert er radikal das deutsche Schulsystem, zeigt Missstände auf, wie z.B. seiner Ansicht nach überholte Unterrichtsformen, ein ungerechtes Beurteilungssystem, die überzogene Stofffülle und vieles mehr.Er prangert an, dass die Konzentration in unserem Schulsystem auf der Selektion, anstatt auf der Förderung der Stärken und der Bedürfnisse der Schüler liegt. Was beim heutigen schulischen Alltag als selbstverständlich gilt, läßt viele Schüler auf der Strecke bleiben. Der Autor mahnt immer wieder an, es fehle an der richtigen Mischung aus Inspiration und dem Sinn fürs Praktische.Er beklagt, dass die Persönlischkeitsentwicklung nur am Rande in der Schule von Wichtigkeit ist. Abfragen von Wissen anstatt eigenständige Urteilskraft ist meist gefragt.Dieses Buch kann dazu beitragen, längst fällige Diskussionen anzustoßen. Es ist lesenswert, vor allem um Systembewahrer zu entlarven. Es regt zum nachdenken an, auch wenn die Hoffnung nicht groß ist, dass diejenigen,die tätig werden könnten, tatsächlich tätig werden.Trotz des ernsten Themas, ein echter Lesespass.
Provozierend, aber gleichzeitig sehr unterhaltsam entwirft der Autor sein Bild von der Schule der Zukunft. Aktuell gehen die jungen Menschen in Deutschland immer länger zur Schule und kommen immer später in den Beruf - ein gravierender Nachteil in einer globalisierten Welt. In der Schule werden oft Fakten gepaukt, anstatt die Schüler mit ihren Stärken und Schwächen in ihrer Persönlichkeit zu fördern und zu entwickeln. Sie müssten praxisnah ans wahre (Berufs-)Leben herangeführt werden.Trotz des komplexen Themas liest sich Scheurers Werk von der ersten bis zur letzten Seite sehr flüssig - dank der ihm eigenen flotten Schreibe sowie den teils vergnüglichen, teils sehr nachdenklich stimmenden Einschüben und Zitaten. Auch wenn manches davon inhaltlich gestrafft werden könnte (Stichwort: Handreichungen, Zwölf-Punkte-Feedback), kehrt der Autor doch immer wieder stringent zu seinem Kernargument - mehr Bildung statt mehr Geld - zurück. Besonders gut gelingt ihm das im fünften und letzten Kapitel.Das Buch eignet sich nicht nur für Schüler, Eltern und Lehrer: Vielmehr geht es darum, wie wir als gesamte Gesellschaft Bildung bestmöglich gestalten. Scheurer legt den Finger in die Wunden des jetzigen Systems und zeigt interessante Lösungswege auf.
Dieses Buch listet nicht nur deutlich die Missstände in unserem Bildungssystem auf , sondern bietet auch ganz klare Lösungsansätze.Man muss nicht Schüler, Lehrer oder Elternteil sein, um sich für dieses Buch zu begeistern ...Letztendlich betrifft es uns alle, denn es geht um die Zukunft unserer Gesellschaft.Dem Autor ist es gelungen, dieses ernste Thema sehr humorvoll zu verpacken, so dass es wirklich Spass gemacht hat, dieses Buch zu lesen.Besonders gefallen haben mir persönlich die philosophischen Denkanstöße, die immer wieder eingeflochten sind und nicht nur das Thema Schule sondern das "Leben" betreffen.
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns PDF
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns EPub
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns Doc
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns iBooks
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns rtf
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns Mobipocket
Zu viel Schule, zu dumm fürs Leben: Bildung in den Zeiten des Abiturwahns Kindle